Dornröschen


Das Dornröschen existiert schon seit 1875(!) und ist somit ohne Zweifel ein Biergarten-Klassiker in Hannover. Eigentlich ist mit "Biergarten" hier fast schon zuviel gesagt. Im wesentlichen gibt's hier 2 Tischreihen, die entlang der Leine aufgestellt sind. Aber wen stört das hier schon? Ganz gemütlich, mit einer tollen Aussicht auf die Leine geniessen hier die Besucher Natur pur. Schnell mal zum hinterliegendem Gasthaus (Stil: Kleingärtnerspelunke ;-)) verschwunden, ein paar Fläschchen Bier geholt (gezapftes Bier ? Das gibt es hier nicht...) und schon fühlt man sich hier wohl. Ein Schluck aus der Flasche, der Blick schweift über die Leine und plötzlich kann man Schnellboote mit gezogenen Froschmännern aus Skiern sehen!- ??? - Uups, schon zu tief ins Glas geschaut? Nööö, in direkter Nachbarschaft liegt ein Wasserskiklub und mit ein wenig Glück kann man hier den Wasserfröschen beim Training zusehen. Also, ein besonderer Ausflugstip für An-der-Leine-lang-Radler!

Meine Bewertung: 5 von maximal 10 Punkten